Details | DJI Ronin 4D-6K
- Filmische Aufnahmen
- 4-Achsen Stabilisierung
- LiDAR-Fokus
- Funkübertragung und -steuerung
Mit DJI Ronin 4D wurden unsere fortschrittlichsten Technologien in einer hochmodernen und integrierten Kameralösung gebündelt, die Solo-Kameraleuten bahnbrechende Flexibilität und unbegrenzte Möglichkeiten für koordinierte Aufnahmen bietet. Diese leistungsstarke Kinokamera der nächsten Generation wurde entwickelt und gebaut, um die Zukunft des Filmemachens zu verwirklichen.
Integriertes Design: So filmt man heute
Die DJI Ronin 4D bietet ein revolutionäres Design. Das solide Gehäuse aus Carbon und einer Aluminium-Magnesium-Legierung integriert die Bildgebungs-, Stabilisierungs- und Fokussysteme sowie die Funkübertragung und -steuerung. Damit kann man zeitaufwendige Vorbereitungen vermeiden und ist schneller bereit für die Aufnahme.
Filmemacher:innen kommen jetzt in den Genuss von kompaktem Komfort und den umfangreichen Möglichkeiten des modularen Zubehörs.
Kinokamerasystem: Für professionelle Filmemacher:innen
Starke Leistung
Die Ronin 4D ist mit der Zenmuse X9 ausgestattet, der Flaggschiff-Vollformatkamera von DJI. Sie verfügt auch über CineCore 3.0, das neueste Bildverarbeitungssystem von DJI. Dieses System verwendet einen eigens von DJI entwickelten Chip, um eine fortschrittliche Prozessorarchitektur bereitzustellen. Damit ist sie eine der derzeit leistungsstärksten Kinokameras auf dem Markt. Mit CineCore 3.0 kann die Ronin 4D die interne Aufzeichnung von Videos in Apple ProRes RAW, ProRes 422 HQ und H.264 problemlos meistern. Sie unterstützt auch Videoaufnahmen mit bis zu 8K/75fps und 4K/120fps und bietet zahlreiche Optionen für professionelle Aufnahmen.
X9-6K
- Vollformat-Sensor
- Max. Videospezifikationen 6K/60fps / 4K/120fps
- Dynamikumfang 14+ Blendstufen
- Native ISO 800/5000
DCI 8K (8192×4320)/60fps Video behält jedes kleinste Detail bei, von üppigem Laub bis hin zu inspirierender Architektur, von Hauttexturen bis hin zu Haarsträhnen, alles in makelloser Qualität. Für diejenigen, die eine volle Auflösung in 4K benötigen, bietet die Aufnahme in 8K beispiellose kreative Optionen mit mehr Flexibilität beim Zuschneiden, Neuzusammenstellen und Stabilisieren von Videos in der Nachbearbeitung.
Hohe ISO
Die Zenmuse X9 unterstützt duale native ISO-Werte (X9-8K: 800/4000; X9-6K: 800/5000), wodurch Bilder mit exquisiten Details und minimalem Rauschen aufgenommen werden, selbst wenn du eine abendliche Stadtlandschaft oder einen Strand oder eine Szene bei schwachem Kerzenlicht filmst.
Dynamikumfang
Mit einem Dynamikumfang von 14+ Blendstufen liefert die Zenmuse X9 natürliche Übergänge von Lichtern und Schatten auch bei komplexen Lichtverhältnissen wie Gegenlichtaufnahmen und direktem Sonnenlicht. Diese traditionell schwierigen Aufnahmen können jetzt einfach und sicher gemeistert werden.
Color Science
Mit dem DJI Cinema Color System (DCCS) und der robusten Rechenleistung von CineCore 3.0 ist die Zenmuse X9 in der Lage, Bildern einen filmischen Look zu verleihen, indem authentische und exakte Farben erhalten bleiben. Sie unterstützt auch den branchenüblichen ACES-Workflow für eine mühelose Kompatibilität mit den Farbtönen anderer Kinokameras.
Integrierte ND-Filter mit 9 Blendstufen
Die X9 verfügt über integrierte hochwertige ND-Filter mit 9 Blendstufen (ND 2 bis ND 512 oder ND 0,3 bis ND 2,7), die dank eines internen motorisierten Systems schnell und einfach umgeschaltet werden können. Diese Filter wurden auch so entwickelt, dass sie der Color Science der Ronin 4D entsprechen und diese ergänzen.
DL-Objektive
Der standardmäßige DL-Mount der X9 unterstützt drei kompakte Vollformat-Objektive mit Festbrennweite. Die Gehäuse sind aus leichtem Unibody-Carbon gefertigt, sodass jedes Objektiv nur ca. 180 g wiegt. Weitere DJI-Objektive werden in Zukunft verfügbar sein.
Austauschbare Objektivhalterungen
Die X9 unterstützt austauschbare Objektivhalterungen, einschließlich des proprietären DL-Mounts von DJI sowie Halterungen von Drittanbietern wie Leica M. Ultraweitwinkel, f/0.95 mit großer Blende, elektronischer Zoom, Makro und anamorphotische Objektive, die mit traditionellem Kinokameras kompatibel sind funktionieren auch mit der X9 und bieten flexible Optionen mit Objektiven.
Funksteuerung
Unabhängig davon, ob du manuelle oder Autofokus-Objektive verwendest, können spezielle Module, die an der X9 montiert werden, eine drahtlose Objektivsteuerung und sogar Autofokus erreichen.
Stabilisierungssystem: In jeder Hinsicht stabil
4-Achsen Stabilisierung
Die DJI Ronin 4D fügt dem traditionellen 3-Achsen-Gimbal noch eine Z-Achse hinzu, die vertikale Kameraverwacklungen effektiv verringert und eine Stabilisierungsleistung auf dem Niveau eines Dollys bietet. Die vier Achsen arbeiten mit einem abwärtsgerichteten TOF-Sensor, vorwärts- und abwärtsgerichteten dualen Sichtsensoren, einer integrierten IMU und einem Barometer sowie einem fortschrittlichen neuen Algorithmus zusammen, um die Gesamtstabilisierung auf ein ganz neues Niveau zu bringen. Mit diesem kompakten Gehäuse und seinen leistungsstarken Stabilisierungsfunktionen sind komplexe Kamerabewegungen, die früher sehr kostspielig waren, jetzt problemlos möglich.
Integrierte Gimbal-Kamera
Die Ronin 4D integriert die Bildgebungs- und Stabilisierungssysteme, während nur der Sensor und die notwendigen optischen Komponenten in der Gimbal-Kamera belassen werden. Die Neigeachse des Gimbals verwendet zwei symmetrische Motoren, während sowohl die Schwenkachse als auch die Rollachse mit einem zusätzlichen Steifigkeitspuffer ausgestattet sind.
Mit dem kompakten und handlichen Gimbal-System kann man ohne mühsames manuelles Ausbalancieren schnell mit der Aufnahme beginnen. Dies liefert auch stabile Aufnahmen mit Objektiven, bei denen sich während der Aufnahme der Schwerpunkt verschiebt.
Mit einem hochintegrierten Gehäuse und starker Motorleistung bietet die Ronin 4D die bisher beste Stabilisierungs- und Tracking-Leistung der gesamten Ronin Serie und das bei einem unglaublich leichten Gewicht. Darüber hinaus kann per Knopfdruck in den Sportmodus gewechselt werden, sodass der Gimbal schneller auf Bewegungen reagieren kann.
Sie unterstützt auch die drahtlose Gimbal-Steuerung und vielseitige Montagekonfigurationen für unterschiedliche Aufnahmeszenarien.
ActiveTrack Pro
DJIs proprietäre Bilderkennung, Deep-Learning-Technologie und die robuste Rechenleistung von CineCore 3.0 vereinen sich in ActiveTrack Pro, das Kamerafahrten in Kinoqualität mit nur einer Aufnahme ermöglicht. Diese Technologie ermöglicht auch die Verfolgung von Motiven aus größeren Entfernungen und bietet eine Anpassung der Bildkomposition mit kontinuierlichem Autofokus, um die Motive während der Kamerafahrten im Fokus zu halten.
LiDAR-Fokussystem: Beispiellose Genauigkeit
LiDAR Waveform
Die DJI Ronin 4D macht das manuelle Fokussieren einfacher denn je. Der visuelle Fokus-Assistent zeigt die Entfernungspunkte auf dem Haupt- und Funkmonitor in einer vereinfachten Top-Down-Ansicht an. Dies bietet eine innovative und intuitive LiDAR Waveform, um Fokuspunkte schnell zu lokalisieren und Fokuseinstellungen mit extremer Präzision zu ermöglichen. Auch Anfänger:innen mit wenig oder keiner Erfahrung können sich schnell mit der manuellen Fokussierung vertraut machen.
LiDAR-Bereichsmessung
Der LiDAR-Entfernungsmesser kann bis zu 43.200 Messpunkte innerhalb eines Erfassungsbereichs von 10 Metern erstellen. Im Vergleich zu PDAF (Phase Detection AutoFocus) kann das LiDAR-Fokussystem der Ronin 4D schneller fokussieren, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen und unabhängig von der Oberflächenstruktur des Motivs. Dies ist besonders nützlich in Umgebungen mit wenig Licht und führt zu außergewöhnlichen Fokussierfähigkeiten im Vergleich zu anderen Kinokameras.
Autofokus
Mit dem neuen LiDAR-Fokussystem ist die Ronin 4D in der Lage, den Fokus bei starker Bewegungsunschärfe beizubehalten, auch wenn sich das Motiv schnell bewegt. Mit montiertem Fokusmotor ist Autofokus auch bei manuellen Objektiven verfügbar. Der kontinuierliche Autofokus kann zusammen mit ActiveTrack Pro aktiviert werden, was besonders für Solo-Kameraleute praktisch ist.
Automatischer manueller Fokus
Der automatische manuelle Fokus (AMF) bietet die Genauigkeit und Flexibilität des manuellen Fokus mit dem Komfort des Autofokus. Das Fokusrad dreht sich synchron, wenn sich der Fokuspunkt ändert, aber man kann jederzeit die manuelle Steuerung übernehmen. Das Fokusrad am rechten Handgriff verfügt sogar über eine dynamische elektromagnetische Dämpfung. Dies gibt Kameraleuten ein realistisches Gefühl für Fokusänderungen und bietet ein intuitiveres und moderneres Fokuserlebnis, das in der Branche derzeit seinesgleichen sucht.
Drahtloses Übertragungs- & Steuerungssystem – Unglaublich Vielseitig
Leistungsstarke Videoübertragung
Die Ronin 4D verwendet die brandneue DJI O3 Pro Videoübertragungstechnologie, die eine Reichweite von 6.000 Meter bietet, welche bei herkömmlichen Lösungen unvorstellbar ist. Zusätzlich zu 2,4 GHz und 5,8 GHz wird das DFS-Frequenzband und ein AES 256-Bit Verschlüsselungsalgorithmus unterstützt, der eine 1080p/60fps Full HD Übertragung gleichzeitig an mehrere Funkmonitor ausgeben kann. Dies geschieht mit deutlich verbesserter Sicherheit, Stabilität und Störfestigkeit.
Der proprietäre Chip von DJI steuert das Bildgebungssystem, den Videosender, den Videoempfänger und den Funkmonitor der Ronin 4D. Zusammen bilden diese Komponenten ein optimiertes drahtloses Übertragungssystem, bei dem jede Verbindung explizit optimiert wurde, um eine extrem niedrige Übertragungslatenz von einem Ende zum anderen zu ermöglichen.
Integriertes Design
Der 4D Videosender kann direkt an der Ronin 4D montiert und über die Akkus der Kamera mit Strom versorgt werden. Der sehr helle Funkmonitor verfügt über einem integrierten drahtlosen Videoempfänger, ein 7-Zoll Touchscreen-Display mit 1.500 Nits und großem Farbspektrum. Sowohl HDMI- als auch SDI-Signale können über das Erweiterungsmodul ausgeben werden. Das kompakte und leichte Gehäuse ist extrem handlich und ermöglicht eine effiziente Einrichtung, sodass man sofort mit der Aufnahme beginnen kann.
Koordinierte Aufnahmen
Der sehr helle Funkmonitor unterstützt einen Sender mit mehreren Empfängern für Video- und Audio-Übertragung. Es stehen zwei Übertragungsmodi zur Verfügung. Der erste ist der Broadcast-Modus, der die Anzahl der Empfänger nicht begrenzt und sich für große Produktionsteams eignet. Der zweite ist der Control-Modus, der den koordinierten Betrieb von zwei Empfängern unterstützt.
Der sehr helle Funkmonitor kann mit den Handgriffen von Ronin 4D, DJI Master Wheels, DJI Force Pro oder dem neuen DJI Drei-Kanal-Folgefokus verbunden werden. Dies ermöglicht die Fernsteuerung von Fokus und Gimbal-Bewegungen mit hoher Präzision, das Starten und Stoppen der Aufnahme sowie die Anpassung der Kameraeinstellungen, um die höchsten Standards für koordinierte Aufnahmen am Set zu erfüllen. Darüber hinaus verwandelt der eingebaute Gyrosensor den Monitor in eine Fernsteuerung für den Gimbal der Ronin 4D.
Gespiegelter Steuerungsmodus
Der gespiegelte Steuerungsmodus verleiht dem sehr hellen Funkmonitor eine identische Bedienoberfläche wie die des Hauptmonitors, einschließlich aller erweiterten Funktionen wie Quellmaterialwiedergabe, Videospezifikation und Gimbal-Einstellungen, die jetzt auch aus der Ferne angepasst werden können, selbst wenn die Ronin 4D auf Erweiterungsplattformen wie z. B. einem Ausleger, einer Cable-Cam oder einer Fahrzeughalterung montiert ist.
Unabhängige Aufnahme und Wiedergabe
Der sehr helle Funkmonitor verfügt über einen integrierten microSD-Kartensteckplatz, der die unabhängige Aufnahme von Videos mit bis zu 1080p/60fps unterstützt. Wenn mehrere Funkmonitore zusammen verwendet werden, kann jeder Monitor Filmmaterial separat wiedergeben, ohne andere Monitore zu beeinträchtigen.
Auf die Details kommt es an: Überragend in jeder Hinsicht
Bildkontrolle
Sehr heller Hauptmonitor: Der einstellbare 5,5-Zoll Bildschirm mit 1000 Nit kann an verschiedenen Punkten des Gehäuses montiert werden.
Belichtungs-Assistent: Belichtungs-Waveform, Falschfarben und Zebra.
Fokus-Assistent: LiDAR-Waveform, Peaking (Blende- und Farb-Peaking) und Fokusvergrößerung (2x und 4x).
Überlagerungshilfen: Anpassbare Markierungen für Bildformat, sicheren Bereich und Mittelmarkierung. Farbvorschau: Unterstützt anpassbare LUT-Eingabe.
Unabhängige Multi-Link-Bildkontrolle: Videoaufzeichnung, Hauptmonitor, Gehäuse-HDMI- und Funkmonitor-Übertragungen können unabhängige LUTs laden.
Speicher
Die Ronin 4D verfügt über einen integrierten CFexpress Typ-B Steckplatz zusammen mit einem USB 3.1 Typ-C Erweiterungsanschluss für die direkte Aufnahme auf ein externes Speichermedium. Sie ermöglicht auch die interne Videoaufnahme mit den höchsten Spezifikationen mit der DJI PROSSD 1 TB, die direkt über ein USB-C-Kabel an einen Computer angeschlossen werden kann und so auch ohne ein herkömmliches SSD-Lesegerät Dateien übertragen kann. Diese Speicherlösungen sind extrem kosteneffizient und ideal für diejenigen, die eine konkurrenzlose Kombination aus Leistung und Stabilität wünschen.
Tonaufnahme
Die Ronin 4D ist mit integrierten Mikrofonen ausgestattet, die Zweikanal 24-Bit Audioaufnahmen unterstützen. Sie bietet auch 3,5-mm Klinkenbuchsen und XLR-Mikrofonanschlüsse für mehr Audioeingänge.
Akkulaufzeit
Genau wie der Ronin 2 und die Inspire 2 verwendet die DJI Ronin 4D TB50 Intelligent Batteries, die bis zu 2,5 Stunden Aufnahmezeit bieten und in nur 1,5 Stunden vollständig aufgeladen werden können. Automatisches Vorwärmen wird ebenfalls unterstützt, um eine zuverlässige Funktion bei extremer Kälte zu ermöglichen.
Gehäuseanschlüsse
Hauptmonitoranschluss: Verbind den Hauptmonitor über ein dafür vorgesehenes Kabel.
3,5-mm Stereobuchse: Überprüfe Audio in Echtzeit.
Mikrofonanschluss: Für 3,5-mm Mikrofon- oder Line-In Eingang.
HDMI Typ-A Ausgang: Unterstützt die Ausgabe von 1080p/60fps.
Stromanschluss: Unterstützt 12 V bis 30 V Stromeingang (einschließlich CAN-Eingang und -Ausgang).
Zeitcode-Anschluss: Für Ein- und Ausgabe von Zeitcode.
SDI-Anschluss: Unterstützt 3G-SDI Signalausgabe.
XLR-Anschluss: Für Mikrofon- und Line-In-Eingang, unterstützt 48 V Phantomspeisung.
Funkmonitoranschlüsse
3,5-mm Stereobuchse: Überprüfe Audio in Echtzeit.
microSD-Kartensteckplatz: Zur internen Aufzeichnung von Video.
HDMI Typ-A Eingang: Unterstützt 1080p/60fps.
Type-C Anschluss: Für UVC-Livestreaming und Firmware-Updates.
Stromanschluss: 6,8 V bis 17,6 V Stromeingang (einschließlich CAN-Eingang und -Ausgang und Verbindung für DJI Master Wheels und DJI Force Pro).
HDMI Typ-A Ausgang: Unterstützt die Ausgabe von 1080p/60fps.
SDI-Anschluss: 3G-SDI Signalausgang.
Hinweis
Für Aufnahmen im Format Apple ProRes RAW ist der Erwerb einer Lizenz erforderlich. Diese Lizenzaktivierung ist nur im DJI Store möglich.
Im Lieferumfang ist kein Objektiv und Speichermedium enthalten!
Spezifikation
- Gehäuseabmessungen (Länge × Breite × Höhe) 235 × 115 × 160 mm
- Gesamtabmessungen (Länge × Breite × Höhe) 309 × 290 × 277 mm [1]
- Gewicht des Gimbals Ca. 1,04 kg
- Gewicht des Gehäuses Ca. 1,45 kg
- Gesamtgewicht
Ca. 4,67 kg (nach Installation aller Combo-Module, ohne Objektiv und Speicherkarte) - Akkulaufzeit Ca. 150 Minuten[2]
- Intelligente Funktionen
ActiveTrack Pro, Autofokus (unterstützt die Erkennung von Gesichtern/Körpern und die Einrahmung jedes Motivs) - Lagertemperatur -20 °C bis 60 °C
- Betriebstemperatur -10 °C bis 40 °C
- Kamera
Sensorgröße
35 mm Vollformat CMOS-Sensor - Basis-Objektivhalterung
DX-Mount und Unterstützung für andere Objektivhalterungen - Unterstützte Objektivhalterungen
DL-Mount (Standard), M-Mount und E-Mount - DL-Objektive
DJI DL 24mm F2.8 LS ASPH
DJI DL 35mm F2.8 LS ASPH
DJI DL 50mm F2.8 LS ASPH - Dynamikumfang 14+ Blendenstufen
- Weißabgleich
Manuelle 2.000 - 11.000 Kelvin und Farbtoneinstellung, unterstützt automatischen Weißabgleich - Gamma D-Log, Rec.709, HLG
- EI-Bereich
X9-8K: EI 200 - 12800, Dual Native ISO 800/4000
X9-6K: EI 200 - 12800, Dual Native ISO 800/5000 - Verschlusszeit
Elektronischer Rolling Shutter 1/24 - 1/8000 s - ND-Filter
Integrierte ND-Filter mit 9 Blendstufen:
Klar, 2 (0.3), 4 (0.6), 8 (0.9), 16 (1.2), 32 (1.5), 64 (1.8), 128 (2.1), 256 (2.4), 512 (2.7) - Fokussteuerung[3]
Autofokus, Manueller Fokus, Automatischer Manueller Fokus - Unterstützte Dateisysteme exFAT
- Aufnahmeformat
Apple ProRes RAW HQ/Apple ProRes RAW
Apple ProRes 422 HQ/Apple ProRes 422 [4]
H.264 (4:2:0 10-Bit)
Detaillierte Liste anzeigen - Speichermedium
DJI PROSSD 1 TB, CFexpress 2.0 Typ B, USB-C SSD - DJI PROSSD 1 TB Aufnahmeformat
Keine Einschränkung des Aufnahmeformats - CFexpress 2.0 Typ-B Aufnahmeformat[5]
ProRes 422 HQ:
6K: 23,976/24/25/29,97/30 fps
C4K: 23,976/24/25/29.97/30/48/50/59,94/60/72/96/100/120 fps
2K: 23,976/24/25/29.97/30/48/50/59,94/60/72/96/100/120 fps - H.264:
C4K: 23,976/24/25/29.97/30/48/50/59,94/60/72/96/100/120 fps
2K: 23,976/24/25/29,97/30/48/50/59,94/60/72/96/100/120 fps - USB-C SSD Aufnahmeformat[6]
ProRes 422 HQ:
C4K: 23,976/24/25/29,97/30/48/50/59,94/60 fps
2K: 23,976/24/25/29,97/30/48/50/59,94/60 fps - H.264:
C4K: 23,976/24/25/29,97/30/48/50/59,94/60 fps
2K: 23,976/24/25/29,97/30/48/50/59,94/60 fps - Integriertes Mikrofon: Integriertes 2-Kanal-Stereo
- Audioformat: LPCM 2-Ch, 24-Bit 48 kHz
- Gimbal
Mechanischer Bereich
Schwenken: ±330°
Neigen: -75° bis 175°
Rollen: -90° bis 230°
Z-Achsen-Bereich: ca. 130 mm[7] - Steuerbarer Bereich
Schwenken: ±285°
Neigen: -55° bis +155°
Rollen: ±35° - Max. steuerbare Geschwindigkeit (°/s)
DJI Master Wheels oder DJI Force Pro:
Neigen: 360°/s
Rollen: 360°/s
Schwenken: 360°/s - Ronin 4D Handgriffe:
Neigen: 120°/s
Rollen: 120°/s
Schwenken: 120°/s - Maximale Nutzlast der Z-Achse 2.000 g (davon 1.040 g Gimbal)
- Winkelschwingungsbereich ±0,01°
- LiDAR-Entfernungsmesser
Gewicht
88 g - Abmessungen (Länge × Breite × Höhe): 71 × 47 × 34 mm
- Betriebstemperatur: -10 °C bis 40 °C
- Genauigkeit der LiDAR-Messung
0,3 - 1 m (±1%)
1 - 10 m (±1,5%) - Sichtfeld
30 cm bis 3 m bei >18 % Remission: 60° (horizontal) × 45° (vertikal)
30 cm bis 10 m bei >18 % Remission: 60° (horizontal) × 7° (vertikal) - Sicherheitsklasse: Klasse 1 (IEC 60825-1:2014) (sicher für die Augen)
- Betriebsumgebung
Verwendung in Umgebungen mit diffus reflektierenden Oberflächen (>10 %, wie Wände, Bäume, Menschen usw.) NICHT in Umgebungen mit dichtem Nebel verwenden oder auf oder durch Glasoberflächen richten. - Laserwellenlänge: 940 nm
- Einzelpulsbreite: Es werden zwei Impulse im Umlauf emittiert: 5 ns und 33,4 ns.
- Max. Laserleistung: 6 W
- Hauptmonitor
Bildschirmgröße
5,5 Zoll (diagonal) - Auflösung: 1920×1080
- Bildfrequenz: 60 Hz
- Max. Helligkeit: 1.000 cd/m²
- Bildschirm: Drehbarer LCD-Touchscreen
- Akku
Akkutyp
TB50 Intelligent Battery - Kapazität: 4.280 mAh
- Energie 97,58 Wh
- Spannung 22,8 V
- Max. Ladespannung 26,1 V
- Max. Ladestrom 180 W
- Ladetemperatur 5 °C bis 40 °C
- Ladezeit
Ca. 1,5 Stunden (mit serienmäßigem 86 W Netzteil) - DJI O3 Pro Videoübertragung
Max. Übertragungsreichweite
Ca. 6 km (FCC-konform) [8] - Max. Übertragungsauflösung und Bildrate 1920×1080 mit 60 fps
- Minimale Latenz 100 ms oder 68 ms [9]
- Funkfrequenz
Nicht-DFS-Frequenzband:
2,400-2,483 GHz
5,150-5,250 GHz
5,725-5,850 GHz - DFS-Frequenzband: [10]
5,250-5,350 GHz
5,470-5,600 GHz
5,650-5,725 GHz - Strahlungsleistung (EIRP)
2,400-2,4835 GHz:
≤33 dBm (FCC); ≤20 dBm (SRRC/CE/MIC)
5,150-5,250 GHz:
<23 dBm (FCC/SRRC/MIC)
5,250-5,350 GHz:
<30 dBm (FCC); <23 dBm (SRRC/MIC)
5,470-5,600 GHz, 5,650-5,725 GHz:
<30 dBm (FCC);<23 dBm (CE/MIC)
5,725-5,850 GHz:
<33 dBm (FCC/SRRC); <14 dBm (CE) - Max. Bandbreite 40 MHz
- Max. Bitrate 50 MBit/s
- Schnittstellen
Gehäuse
3,5 mm TRS Stereo-Eingangsbuchse × 1 (unterstützt Mikrofon, Plug-in-Power-Mikrofon und Line-Eingänge)
3,5 mm Stereo-Ausgangsbuchse × 1
USB 3.1 Typ-C Datenanschluss × 1
6-polig 1B DC-IN (DC 12-30 V) × 1
Stromanschluss für Akkuhalterung (Buchse) × 1
Datenanschluss für 4D Erweiterungsplatte (Buchse) × 1
Sehr heller Hauptmonitoranschluss × 1
Anschlüsse für Handgriffe × 2
Anschluss für Oberen Griff × 1
HDMI Typ-A Videoausgang × 1 [11] - X9 Gimbal
Anschlüsse für LiDAR-Entfernungsmesser/Fokusmotor × 2 - TB50 Akkuhalterung
Stromanschluss für Akkuhalterung (Stecker) × 1
TB50 Akkuanschluss × 1 - 4D Videosender
Abmessungen
89 × 21 × 137 mm - Anschlüsse für 4D Videosender
Datenanschluss für 4D Erweiterungsplatte (Stecker) × 1
SMA-Antennenanschluss × 4
USB 3.1 Typ-C Datenanschluss × 1
Stromanschluss für Akkuhalterung (Buchse) × 1
Stromanschluss für Akkuhalterung (Stecker) × 1 - Funkmonitor
Abmessungen
216 × 58 × 166 mm (inkl. Monitorgehäuse) - Bildschirmgröße 7 Zoll (diagonal)
- Max. Helligkeit 1.500 cd/m²
- Bildauflösung 1920×1200
- Bildfrequenz 60 Hz Max.
- Akkulaufzeit Ca. 2 Stunden [12]
- Betriebstemperatur 0 °C bis 40 °C
- Lagertemperatur -20 °C bis 60 °C
- Stromversorgung
DJI WB37 Akku / Akku der NP-F Serie (erfordert NP-F Akkuadapter) - Funkmonitoranschlüsse
3,5-mm Stereobuchse × 1
microSD-Kartensteckplatz × 1 [13]
HDMI Typ-A Videoeingang × 1 [14]
Hochgeschwindigkeitsanschluss für Funkmonitor Erweiterungsplatte (Buchse) × 1
Erweiterungsanschluss für Funkmonitor-Zubehör × 1
USB 3.1 Typ-C Datenanschluss × 1 - Anmerkungen
1. Gemessen, wenn die 6K Combo vollständig eingerichtet ist, der Hauptmonitor angeschlossen und die Z-Achse deaktiviert ist.
2. Gemessen mit einem voll aufgeladenen TB50 Akku und Ronin 4D in ruhendem Zustand mit ausbalanciertem Gimbal, deaktivierter Z-Achse und kontinuierlicher Aufzeichnung in RAW. Gimbal-Bewegungen oder die Verwendung der Z-Achse reduzieren die Akkulaufzeit.
3. Der Autofokus bei manuellen Objektiven erfordert den DJI Zenmuse X9 Fokusmotor.
4. Wird mit zukünftiger Firmware-Aktualisierung unterstützt.
5. Bitte die empfohlenen CFexpress-Karten verwenden.
6. Bitte die empfohlenen USB-C SSD verwenden.
7. Der Stabilisierungsbereich der Z-Achse kann sich je nach Modus und Nutzungsszenario ändern und kann kleiner als der mechanische Bereich sein.
8. ohne Hindernisse und Interferenzen.
9. 100 ms wurde bei 4K/24fps gemessen, 68 ms bei 4K/60fps.
10. Je nach den gesetzlichen Bestimmungen der Region, in der der Monitor aktiviert wurde, sind einige Frequenzbänder möglicherweise nicht verfügbar.
11. Unterstützt derzeit HDMI 1.4 und wird HDMI 2.0 mit einer zukünftigen Firmware-Aktualisierung unterstützen.
12. Gemessen bei 50 % Bildschirmhelligkeit mit DJI WB37 Akku.
13. Dieser Anschluss ist derzeit nicht verfügbar. Die interne Aufzeichnung wird mit einer zukünftigen Firmware-Aktualisierung unterstützt.
14. Dieser Anschluss ist derzeit nicht verfügbar. HDMI 2 wird mit einer zukünftigen Firmware-Aktualisierung unterstützt.
15. Hinweise: Die DJI Ronin 4D unterstützt ab dem 16. Februar 2022 keine interne Apple ProRes RAW Aufnahme mehr.
Die Begriffe HDMI, HDMI High-Definition Multimedia Interface, HDMI-Aufmachung (HDMI Trade Dress) und die HDMI-Logos sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing Administrator, Inc.
Lieferumfang
- 1x Zenmuse X9-6K Gimbal-Kamera
- 1x Gehäuse
- 1x LiDAR-Entfernungsmesser
- 1x DL-Mount
- 1x Linker Handgriff
- 1x Rechter Handgriff
- 1x Oberer Griff
- 1x Heller Funkmonitor
- 1x TB50 Akkuhalterung
- 1x Netzteil
- 1x TB50 Ladeadapter
- 8x Netzkabel
- 1x USB-A auf USB-C Kabel
- 1x Basisplatte
- 1x Erweiterter Steuerknüppel für Handgriff
- 1x 3 mm Sechskantschlüssel mit Kugelkopf
- 1x 1.5 mm Sechskantschlüssel mit Kugelkopf
- 3x 10 mm 1/4"-20 Schraube 1x Schlitzschraubenzieher
- 1x Gehäusekappe für DL-Mount
- 1x Basiskappe für X9 Gimbal
- 1x Gehäusekappe für DX-Mount
- 1x Objektivkappe für DX-Mount
- 1x Basiskappe für Ronin 4D Gimbal
- 1x TB50 Intelligent Battery
- 1x LiDAR-Entfernungsmesser/ Fokusmotor-Kabel
- 1x Schlaufe für linken Handgriff
- 1x Schlaufe für rechten Handgriff
- 1x Ronin 4D Transportkoffer
- 1x X9 Gegengewicht (106 g)
Marke FlyingMachines
WEEE DE87341684
DJI Ronin 4D-6K
Lieferzeit 1-4d
Hochintegriertes modulares Design
Vollformat Gimbal-Kamera
6K/60fps, 4K/120fps Interne ProRes Aufnahme
4-Achsen Aktivstabilisierung
LiDAR-Fokus
Funkübertragung und -steuerung